"Nix wie raus!" -  im Herbst am 23.09.2016

Wir verzaubern Bäume! - Baumgesichter

Beim letzten Kneipp - Kindernachmittag in diesem Jahr hatten wir etwas ganz Besonderes vor: Wir verzauberten Bäume und gaben ihnen dabei ein individuelles Gesicht. Mit Ton und Naturmaterialien, die wir auf unserem Weg durch das Landesgartenschaugelände sammelten, erweckten wir sie zu neuem Leben.

Nach der Begrüßung am Kneippbecken und einem erfrischenden Armbad, ging es durch das Landesgartenschaugelände. Gleich zu Beginn unserer kleinen Wanderung entdeckten wir im Bachlauf unter der kleinen Brücke einen Krebs, der dort munter seine Scheren schwang!

Zahlreiche Naturfundstücke in Tüten gesammelt dienten uns dann als Material für unsrere Baumgesichter. Mit Ton an die Rinden der geduldigen Stämme der Bäume am Flusslauf der Vils geheftet, gaben sie den Weiden einen völlig neuen "Look".

Abgerundet wurde der Nachmittag durch unser gesundes Picknick unter der alten Birke am Kräuterbeet des Kneippvereins.

Mit Brot, Quark, Schnittlauch, Obst und Rohkost der Saison stärkten wir uns nach einem erlebnisreichen Tag in der Natur.

Impressionen...