"Nix wie raus!" - Wir gehen auf Fotosafari

Die Winterpause ist vorbei und die Frühlingssonne lockt uns nach draußen! Am 5. April 2019 starteten wir wieder unsere beliebten "Nix wie raus!" - Kindernachmittage und luden Kinder ab 5 Jahren zu einer Fotosafari ein.

Die 16 Kinder suchten mit Hilfe von kleinen Bildausschnitten 45 Punkte im Gelände der LGS. Dabei war Spürsinn und genaues Beobachten gefragt. Der Spaß kam bei Kletterpartien auf einigen Kunstwerken und einer abenteuerlichen Runde durch den Dirtpark garaniert nicht zu kurz. Die absoluten Highlights waren aber das Besteigen des Vesuna Turmes mit einem fantastischen Blick über unsere Stadt und das Aufspüren eines Schatzes. Dieser wurde natürlich brüderlich und schwesterlich geteilt. Zum Abschluss schenkte ein gesundes und buntes Picknick am malerischen Wasserrad im Freien noch einmal Stärkung bevor es wieder zum Kneippbecken und nach Hause zurück ging.

Kneipp Verein Amberg e.V.