"Nix wie raus!" in den Sommer am 08. Juli 2016

Die Natur und Kneipp entdecken

Zum dritten Mal in diesem Jahr machten sich begeisterte Jungen und Mädchen auf in die herrliche Natur des Landesgartenschau-Geländes.

Nach einem erfrischenden Armbad ging es gleich quer über die große Wiese zum Kräuterbeet, wo sie die Zutaten Salbei, Minze, Zitronenmelisse und Spitzwegerich  für leckere Kräuterlimo sammelten. Noch ein paar Blätter für die Birkenseife gepflückt und schon begann die Wanderung. Entlang der Vils entdeckten die Buben und Mädchen viele Blüten und Tierchen, die gleich in der Becherlupe gesammelt und betrachtet wurden. Nach der abenteuerlichen Durchquerung des Dirtpark war unser Ziel das große Wasserrad fast schon erreicht. Dort genossen wir dann ein gesundes Picknick mit Brot, Quark, Schnittlauch und viel frischem Obst.

Am Kneippbecken zurück ging es dann im Storchgang durch das herrlich frische Amberger Kneippwasser und alle konnten erfrischt und gestärkt von Mama und Papa wieder in Empfang genommen werden.

Impressionen...