„Wir wollen aktive Kinder,

die ihren Alltag mit Lebensfreude gestalten!“

Unsere Kinderangebote 2017

Exkursion nach Ensdorf ins Biotop des Klosters Ensdorf am 21. Juli 2017

Auf zur Tümpelsafari!

Wer wohnt eigentlich im Teich? Weißt du wie lange eine Libelle im Wasser lebt? Und wer ist eine Wasserjungfer?

Bei der "Tümpelsafari" entdecken wir mit Hilfe von Becherlupen, Pinseln und Keschern die vielfältigen Lebewesen eines Teiches.

Ein Fachmann der Umweltstation leitet uns sachgerecht an und bestimmt mit uns die "erbeuteten" Tiere.

Außerdem erfahren wir noch viel Interessantes und Spannendes über die Zusammenhänge zwischen den Pflanzen und Tieren im Lebensraum Wasser und die Bedeutung für uns Menschen.

Hier geht's zu Fotos und Bericht 2016!

Hier geht's zu Fotos und Bericht 2015!

Hier geht's zu Fotos und Bericht des Ausflugs im Jahr 2014

"Nix wie raus!" - Kneipp – Kindernachmittag in jeder Jahreszeit

Hier geht's zu den Fotos und Berichten 2016!

Hier geht's zu den Fotos und Berichten 2015!

Hier geht's zu Fotos und Berichten der vergangenen Jahre!

Fahrt nach Nürnberg in das Erlebnisfeld der Sinne

Ein Samstag zum Erleben und Entdecken unserer 5 Sinne

Auf spielerische Art und Weise lässt das Erfahrungsfeld seine Besucher/-innen an insgesamt über 100 Stationen das Zusammenspiel der eigenen Sinne, erstaunliche Phänomene der Physik und die Gesetze der Natur erkunden – Natur-Wissenschaft zum Anfassen und Erleben!

Im Mittelpunkt stehen dabei immer die eigene Erfahrung und das eigenhändige Tun im Rahmen von Experimenten, Übungen und Spielen.

Der Aktionsparcours zur sinnlichen Wahrnehmung befindet sich unweit des Hauptbahnhofs und dennoch mitten im Grünen auf der „Wörder Wiese“.

Das Erfahrungsfeld ist für alle Altersgruppen geeignet,

beginnend ab 3 Jahren, Eltern und Großeltern sind herzlich willkommen!

Hier geht's zum Ausflug im Juni 2015 mit Fotos und Bericht!

Hier geht's zum Ausflug im Juni 2016 mit Fotos und Bericht!