Wir füllen eine Natur - Schatzkiste

Im Mai zeigt sich die Natur in ihrem schönsten bunten und grünen Gewand. Jetzt ist es an der Zeit, ihre Schönheiten zu entdecken. Und so zogen acht junge Naturentdecker am 03. Mai trotz Wind und kühlen Temperaturen, in die frühlingshafte Natur des Landesgartenschau - Geländes hinaus. Sie hatten einen Entdecker - Auftrag: Fülle eine Naturschatzkiste mit etwas Rudem, etwas Schönem, etwas Weichem, etwas Kleinem, etwas von oben, etwas von unten und etwas, das dir gut gefällt. Auf der Wanderung vom Kneippbecken bis zum großen Wasserrad vor dem JUZ fand jeder seine Schätze und die Kisten füllten sich. Bei kleineren Blessuren, die bei Entdeckern nie ausbleiben, hilft ein Räuberpflaster aus Spitzwegerich - Blättern. Kurz vor dem Ziel wartet noch ein Highlight: die Besteigung des Vesuna-Turmes, von dessen Spitze alle den großartigen Blick über die Stadt genießen. Am gesunden Picknick mit Obst, Gemüse, Brot mit Quark und Schnittlauch und heißem Tee stärken sich dann alle "Schatzsucher" ehe es mit Mama und Papa wieder nach Hause geht.