Unsere Mitglieder der Vorstandschaft und des Beirates

Vorstand und Beirat 2020

Jahreshauptversammlung bestätigt und wählt Vorstandsteam

v.l.:1. Vorsitzende Evelin Hensel, Brigitte Netta, Beirat, Martha Steinl, Kassenprüferin, Monika Nast - Keßler, Beirat, Liane Reinwald, Schatzmeisterin (vorne Mitte), Gitta Müller, Beirat, Ute Übler, Beirat, Brigitta Hofmann, Schriftführerin, ohne Foto: Gisela Prüll, 2. Vorsitzende, Rita Binder, Kassenprüferin

Die Mitglieder des Vorstandes und des Beirats sind alle einstimmig bei der Mitgliederversammlung am 30.07.2020 in Amberg in der Gaststätte „Zur alten Kaserne“ in ihren Ätern bestätigt worden. Neu ins Beiratsteam gewählt wurde Monika Nast - Keßler, die für die ausscheidende Angelika Grötsch nachrückt.

Trotz der schwierigen Umstände während der "Corona - Zeit" waren die interessierten Mitglieder recht zahlreich zur Jahreshauptversamlung mit Neuwahlen erschienen.

Vorstand und Beirat 2017

Jahreshauptversammlung wählt neues Vorstandsteam

v.l.:Evelin Hensel, 1. Vorsitzende, Gisela Prüll, 2. Vorsitzende, Liane Reinwald, Schatzmeisterin, Brigitte Netta, Beirat, Brigitta Hofmann, Schriftführerin, Ute Übler, Beirat, Martha Steinl, Kassenprüferin, Angelika Grötsch, Beirat. Ohne Bild: Gitta Müller, Beirat, Rita Binder, Kassenprüferin

Die Mitglieder des neuen Vorstandes und des Beirats sind alle einstimmig bei der Mitgliederversammlung am 06.04.2017 in Amberg in der Gaststätte „Zur alten Kaserne“ gewählt worden.

Verabschiedet wurden 4 Mitglieder der Vorstandschaft und des Beirates, die für eine weitere Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung standen

1. Vorsitzende Evelin Hensel dankt den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstandes und des Beirates, 2.v.l.: Ingrid Scharl, Helga Kern, Elfriede Walleter, Uschi Plößl

Frau Ingrid Scharl, die als 1. Vorsitzende von 2007 bis 2011 und als

2. Vorsitzende von 2011 bis 2017 immer zur Stelle war und meist sehr bescheiden im Hintergrund wirkte. Ein Anruf genügte und sie war für Kneipp immer ein guter Ansprechpartner. Intensiv kümmerte sie sich ebenso um die Pflege unserer Kräuterschnecke.

Drei Beisitzer stellten ihr Amt zur Verfügung:

Uschi Plößl, die bis 2014 das Amt der Schatzmeisterin ausführte,

Elfriede Walleter, die hilfreich den Transport für sperrige Güter zu Kneippaktionen organisiert,

Helga Kern, die stets im Helferteam bei Infoständen zur Stelle war - besonders aber die Pflege unserer Kräuterschnecke zuverlässig jahrelang übernahm.

Evelin Hensel dankte den Ausscheidenden für ihre langjährige zuverlässige Arbeit und überreichte als Präsent je ein Badetuch und Blumen.

"Durch regelmäßige Kneippanwendungen haltet Euch weiterhin fit und gelenkig – der Kneippverein Amberg dankt für Euer Engagement sehr herzlich!"

Verein und Vorstand 2016

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung im April 2016 wurden langjährige Mitglieder mit je 1 Blumenstrauß und einem Gießkännchen-Anstecker geehrt:

·        Frau Lotte Diepold – 44 Jahre

·        Frau Greta Dietrich – 41 Jahre

·        Frau Maria Zaremba – 41 Jahre

·        Frau Helga Kern - 40 Jahre

·        Frau Hedwig Platz – 40 Jahre

·        Frau Hildegard Beham – 32 Jahre

·        Frau Ingrid Scharl – 27 Jahre

Entschuldigt war Frau Vera Hanysz  -  46 Jahre ( davon 30 Jahre 1.Vorsitzende)

Mit einstimmigem Beschluss wählten die Mitglieder Frau Gisela Prüll zur neuen Schriftführerin (zweite von rechts).

Verein und Vorstand 2014

Am 08. April 2014 fand die Jahreshauptversammlung des Kneippvereins Amberg e.V. in der Gaststätte "Alte Kaserne" statt. Die zahlreichen anwesenden Mitglieder stimmten über die Zusammensetzung der neuen Vorstandschaft und des Beirates sowie die Besetzung der Ämter der Kassenprüfer ab. In offener Abstimmung bestätigten die Mitglieder die erste Vorsitzende Evelin Hensel, die zweite Vorsitzende Ingrid Scharl sowie die Schriftführerin Irmgard Stadler einstimmig in ihrem Ämtern. Ursula Plößl stellte nach 10 jähriger Amtszeit ihr Amt als Schatzmeisterin zur Verfügung. Diese Aufgabe übernimmt nun die bisherige Beirätin Liane Reinwald, die sie in den letzten Wochen schon tatkräftig unterstützt hatte.

Ursula Plößl wechselt nun in den Beirat und wirkt somit weiterhin beratend ein. Die weiteren drei Beiratsposten werden wieder von Helga Kern, Elfriede Walleter und Ute Übler übernommen.

Die vierköpfige Vorstandschaft und die Mitglieder des Beirates bedanken sich bei den Vereinsmitgliedern ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen sich, für weitere drei Jahre zum Wohle des Kneippvereins Amberg e.V. und seiner Mitglieder arbeiten zu dürfen.

Das neue - alte frisch gewählte Team der Vorstandschaft und des Beirates des Kneippvereins Amberg am 08. April 2014

von links:Liane Reinwald, Schatzmeisterin, Evelin Hensel, erste Vorsitzende, Helga Kern, Beirätin, Irmgard Stadler, Schriftführerin, Ingrid Scharl, zweite Vorsitzende, Ute Übler, Beirätin, Elfriede Walleter, Beirätin, Urula Plößl, Beirätin

Vorstand und Beirat im Frühjahr 2014