"Amberger Fassl" und Kneipp-Freundschaft

Kurzbesuch beim Partnerverein in Bad Bergzabern

Evelin Hensel, 1. Vorsitzende des Kneippvereins Amberg, stattete dem Kneippverein Bad Bergzabern am 01. Mai 2016 einen Kurzbesuch ab. Seit 2013 verbindet beide Kneippvereine eine Vereins – Partnerschaft.Sie traf 1. Vorsitzenden Dr. med. Wieland Hassinger und Ehrenvorsitzenden Klaus Haas, Kurdirektor i.R.

Ein Rundgang durch den frühlingshaften Kurpark mit „Sebastian-Kneipp-Platz“ beim Amberger Brunnen in Bad Bergzabern weckte einige Erinnerungen seit der letzten Begegnung anlässlich des 80-jährigen Kneipp-Jubiläums des Kneipp-Vereins Amberg im Herbst  2013. In diesem Jahr wurde die Kneipp-Partnerschaft zwischen den beiden Kneipp-Vereinen besiegelt.  Ein „Amberger Fassl“ brachte Evelin Hensel als kleines Gastgeschenk mit und bei dieser Gelegenheit wurden Pläne für die Zukunft zwischen den beiden Vereinen geschmiedet.

Bad Bergzabern lässt alle Amberger Kneipp-Mitglieder sehr herzlich grüßen.