Herbstspaziergang in Heinzhof

Gemütlicher Rundgang mit geselliger Einkehr

Eine herbstliche Wanderung oder Spaziergang sind ja schon Tradition beim Kneippverein Amberg. Heuer führte uns ein Herbstausflug zum Hirschgehege der Familie Geitner in Heinzhof. Gut gerüstet mit warmer Jacke, Stöcken und Schirm machten sich 30 Kneippianerinnen und Kneippianer auf zum Rundweg um das Wildgehege. Beim gemächlichen Spaziergang durch den Wald erfreute uns die herbstliche Natur mit ihrem Farbenspiel. Wir entdeckten Interessantes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt an den zahlreichen Informationstafeln. So machten wir z.B. Bekanntschaft mit dem "Nußgackerl"! Und es begleitete uns Nachdenkliches von Eugen Roth oder Albert Schweitzer. Nach einer Stunde gönnten wir uns dann eine gesellige Einkehr im Gasthaus Geitner, wo wir uns mit Kaffee, Cappuccino, Zwetschgenkuchen mit Sahne, Kücheln oder deftiger Brotzeit stärkten. Natürlich durfte auch die hausgemachte Hubertustorte nicht fehlen, deren kunstvolle Zubereitung ein Familiengeheimnis blieb.

Alle waren sich einig, dass der Ausflug rundum gelungen war.