Weihnachtlicher Jahresausklang Dezember 2018

Das Jahr 2018 ließen wir besinnlich und gesellig am Dienstag, 8. Dezember 2018 in der Bergwirtschaft am Maria - Hilf - Berg ausklingen. In einem stimmungsvollen Laternengang durch den Wald des Maria - Hilf - Berges zogen etwa 20 Mitgieder mit Laternen und Lichtern hoch zum "Schwammerl". Dort erwartete sie ein faszinierender Ausblick auf die nächtliche, adventlich leuchtende Stadt und ein stimmungsvoller Empfang mit Kerzenlich, Glühwein und Plätzchen. Bei besinnlichen Texten und Weihnachtsliedern stimmten sich die Kneippianer auf den Jahresabschluss im Saal der Bergwirtschaft ein.

Dort trafen sich dann fast 60 Mitglieder, um das alte Jahr durch erste Vorsitzende Evelin Hensel Revue passieren zu lassen und gemeinsam zu verabschieden. Hensel bedankte sich mit Geschenken bei den fleißigen Helferinnen, die das gnaze Jahr über stets zur Stelle waren, um die vielen Aktionen des Kneippvereins nach Kräften zu unterstützen. Ihr Dank ging nicht zuletzt an die Ehemänner Hensel und Reinwald, die den Frauen stets tatkräftig und oft im Hintergrund zur Seite standen.

Eine Kneipptasche mit Jahrbuch erhielten, neben der Weihnachtspost mit Jahresprogramm 2019, schließlich alle anwesenden Gäste als kleines Präsent.

Bei gutem Essen und fröhlichen Gesprächen verbrachten wir einen gemütlichen und harmonischen Abend.