Ankneippen 2018

Eröffnung der Kneippsaison zum Fest der Generationen - Amberg bewegt sich

Passend zum Jahresmotto 2018 des Kneipp - Bundes "Miteinander - Füreinander" beteiligte sich der Kneippverein am 10. Mai 2018 am Fest der Generationen der Stadt Amberg. "Amberg bewegt sich" - lauete das Motto dieses generationenverbindenden Festes. An 16 Stationen  konnten Jung und Alt gemeinsam sich sportlich betätigen, ihre Geschicklichkeit testen und die Gesundheit stärken. Station Nummer 1 stellte der Kneippverein Amberg e.V. mit den Angeboten "Fitte Füße", "Station der Sinne", "Armbad" und "Kneipp Allrounder".

Zusammen mit einigen Ehrengästen der Stadt Amberg und vielen interessierten Ambergern erföffnete die Kneipp-Familie dann die neue Kneippsaison 2018 mit einem gemeinsamen Marsch durch das Kneippbecken. Eine Partie Tauziehen gegen die Honoratioren verlor das Kneippteam zwar - der Spaß und die Freude gewannen jedoch auf beiden Seiten. Ganz nach dem Motto "Miteinander - Füreinander".