Weihnachtlicher Jahresausklang 2017 in Raigering

Am 08.Dezember 2017 ließen wir unser Kneippjahr stimmungsvoll in Raigering ausklingen.

Bei einer Zusammenkunft in der Kirche St. Josef hörten wir von Gisela Prüll Interessantes und Humorvolles rund um die Weihnachtskrippe.

Besinnliche Texte, vorgetragen von Evelin Hensel, und mit den Klängen eines Windspiels untermalt, stimmten uns auf die Weihnachtszeit ein.

Natürlich sangen wir auch gemeinsam bekannte Weihnachtslieder.

Anschließend marschierten wir zu einem Glühweinempfang im Hof der Gaststätte Sterk und wärmten uns am offenen Feuer.

In der Gaststube ließ die erste Vorsitzende Evelin Hensel das vergangene Kneippjahr revue passieren und bedankte sich bei den vielen Helfern und Mitarbeitern mit Präsenten.

Unser Gast Herr Bürgermeister Martin Preuß überbrachte die Weihnachtsgrüße des Oberbürgermeisters Michael Cerny und dankte dem Kneippverein für die vielen Gesundheits - Aktivitäten, die einer breiten Amberger Öffentlichkeit zugute kommen.

Alle Anwesenden erhielten durch die Vorstandschaft mit der Weihnachtspost als Geschenk einen Kneipp - Jahresplaner 2018 mit vielen Rezepten, Hinweisen und Tipps zu den 5 Elementen Kneipps.

Bei gutem Essen und guten Gesprächen ließen wir das Kneippjahr zu Ende gehen.