"Der Wasserdoktor" - Filmabend im Ring - Theater

Nostalgischer Kinoabend mit Kneipp und seiner Lehre

Zum nostalgischen Kinoerlebnis im alten Ringtheater in Amberg lud der Kneippverein Amberg e.V. am 27.01.2017. Zum launigen Sekt - und Neujahrsempfang trafen sich zahlreiche Mitglieder und Gäste im Foyer des Kinos. Nach einem herzlichen Prosit auf ein gutes und gesundes neues Jahr 2017 ging es in den nostalgischen Vorführsaal, wo für diesen Abend freie Platzwahl herrschte. Auf dem Programm stand der unterhaltsame und lehrreiche Film "Sebastian Kneipp - Der Wasserdoktor" aus dem Jahr 1958. Auf kurzweilige Art lernten wir Leben, Wirken und Lehre des Sebastian Kneipp kennen und seine Heilerfolge durch die Kraft des Wassers.

Im Anschluss zeigte uns ein moderner, aber ebenso unterhaltsamer Lehrfilm Anwendung, Durchführung und Wirkungsweise der Wasseranwendungen wie Güsse, Bäder und Wickel.

Dokumentiert von der SKS - Sebastian-Kneipp-Schule - Bad Wörishofen, unter der Federführung von Kneipp-Bademeister und Schulleitung i.R.: German Schleinkofer.