Ein schönes Jubiläum

Kneipp-Verein Amberg bereits zum 10. Mal im Kneipp-Zentrum

Zum zehnten Mal besuchten 20 Kneippianer aus der Oberpfalz, vom Kneipp-Verein Amberg, die Keimzelle von Sebastian Kneipp in Bad Wörishofen.

Wie immer fühlten sich alle sehr wohl im Kneipp-Bund Hotel. Die in den frühen Morgenstunden verabreichten Kneipp-Anwendungen sorgten wiederum für Wohlbefinden und Energie für den Alltag. Die allseits bekannten fünf Elemente nach der Gesundheitslehre von Kneipp wurden von jedem Einzelnen mit Freude wahrgenommen.

Besonders erfrischend war der Kurzbesuch von Kneipp-Bund-Präsident Klaus Holetschek, der mit einem „Kräuter-Halsguss“ die Gruppe willkommen hieß. Ein kleiner Gedankenaustausch über das Gesundheitswesen in Prävention und Vorsorge im Alltag sorgte für rege Diskussion und alle wünschten dem neugewählten Präsidenten, inklusiv Präsidium, „Viel Glück“ für die verantwortungsvolle Aufgabe beim Kneipp-Bund.

Ein „Wiederkommen“ ist programmiert – darauf freut sich die gesamte Gruppe mit ihrer ersten Vorsitzenden Evelin Hensel.