Frühlingserwachen auf der "Schmie Alm"

Maiausflug für Leib und Seele

Wir begrüßen den Wonnemonat Mai mit einer kleinen Wanderung rund um den Johannisberg bei Freudenberg. Von der Hammermühle geht es fröhlich bergan durch lindgrüne Wälder, begleitet von Vogelgesang und Sonnenschein. Oben am Johanniskircherl halten wir Einkehr und Stille - die Seele auftanken. Ehe es flott immer bergab Richtung "SchmieAlm" zur Einkehr geht.

Die Sonne begleitet und verwöhnt uns bei Kaffee, Kuchen und Brotzeit auf der gemütlichen Terrasse der "SchmieAlm", wo wir uns stärken und ausruhen. Der Rückweg führt durch die Orte Wutschdorf und Freudenberg - die Heimat einiger Kneippmitglieder - die uns mit Geschichten und Geschichte unterhalten und erfreuen. Gestärkt mit Waldluft, Sonnenlicht, gutem Essen und freundlichen Gesprächen erreichen wir die Autos und verabschieden uns froh und dankbar für einen rundum gelungen Tag.