Eine innere Reise der Klänge

Bei Klängen und Texten die Seele baumeln lassen

„Zeit für Pausen - einfach kurz aussteigen - nur für eine kurze Zeit - gerade wenn es aussieht, als hättest du keine Minute zu verlieren – lass  dich einfach treiben und gibt dich dem Nichtstun hin“.

MEDITATIO – das Nachdenken; sich auf die Mitte ausrichten,

die eigene Mitte finden!

„Gesundheit und Seele“ - eine innere Reise der Klänge

Unter diesem Thema veranstaltete der Kneipp -Verein Amberg einen sehr harmonischen und stressfreien Abend in den Räumen des „Heilig-Geist-Spitals“.

22 Teilnehmer ließen sich von Kneipp-Gesundheitstrainerin und 1. Vorsitzenden Evelin Hensel in ruhiger Position mit auf die Reise des Lauschens nehmen um Körper und Geist in Einklang  zu bringen.

Durch den Einsatz von verschiedenen Klanginstrumenten: tibetische Klangschalen, Monocord, Sansula, Ocean-Drum, Regenrohre, GONG, Zimbeln und diversen Glöckchen fanden die Teilnehmer Ruhe und völlige Entspannung. In vielen Kulturkreisen ist diese Art von Entspannung eine praktische Methode sich von der hektischen Betriebsamkeit des täglichen Alltags abzuwenden und innere Ruhe zu suchen.

Besonders angesprochen war die fünfte Säule der Kneipp’schen Gesundheitslehre Innere Ordnung - Seelenleben

Schon Sebastian Kneipp erkannte zur damaligen Zeit mit seinem Zitat bereits manche Ursache:

„ Erst als ich daran ging, Ordnung in die Seele der Patienten zu bringen, hatte ich Erfolg!“