„Die Seele baumeln lassen“ mit dem Kneippverein Wackersdorf

„Wasser ist unser Kapital“- wir stellen es Ihnen zur Verfügung!

So steht es in dem Urlaubsmagazin im „Oberpfälzer Seenland“, Lkrs. Schwandorf.

Eine Herausforderung für den Kneippverein Amberg und zugleich stand unser Wanderziel fest: „Wir marschieren rund um den Murnersee“.

Bei sonnigem Herbstwetter und angenehmen Temperaturen erkundeten 36 Teilnehmer gemeinsam mit dem Kneippverein Wackersdorf dieses ehemalige Braunkohlenabbaugebiet. Ein wunderschönes NATURERLEBNIS- und ERHOLUNGSPARADIES entstand mittlerweile und lädt zum Verweilen und Entspannen ein.

Alle Fünf Wirkprinzipien nach der Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp gingen in Erfüllung. Unzählige Ruhebänke, anspruchsvolle Trimmgeräte für jedes Alter, Aussichtsturm und Naturlehrpfad sorgten für viel Abwechslung. Am Barfußparcours mit herrlichem Blick auf den verträumten Murnersee  konnten alle Teilnehmer die Seele so richtig baumeln lassen.  Mit einem kleinen Picknick überraschten die Kneippfreunde  Wackersdorf die Kneippianer aus Amberg bevor es ins kühle Nass zum gemeinsamen Wassertreten ging.

Begeisterung kam auf als wir auf dem Heimweg live eine der größten Kartbahnen Deutschlands in Aktion miterleben konnten -  „Vettel & Co“ war an diesem Tag angesagt!