Fröhliches "Ankneippen" am 16. Mai 2014

Die neue Wassersaison ist eröffnet!

Jedes Jahr rund um den Geburtstag Sebastian Kneipps, der heuer am 17. Mai

193 Jahre alt geworden wäre, startet der Kneippverein gemeinsam in die neue Wassertretsaison.

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder zahlreiche Vereinsmitglieder, einige Gäste und Vertreter aus Politik, Gesundheit und Kultur am Becken. Nach der herzlichen Begrüßung durch die erste Vorsitzende Evelin Hensel, überbrachte die neugewählte dritte Bürgermeisterin der Stadt Amberg, Frau Brigitte Netta, die Grüße unseres Oberbürgermeisters Michael Cerny.

Nach einigen freundlichen Grußworten wagten dann die Mutigen im vorbildlichen "Storchengang" den Marsch durch das frische Wasser, allen voran mit Frauenpower Evelin Hensel und Brigitte Netta.

Bei alkoholfreiem Hugo und Knabbereien klang das Ankneippen in geselliger Runde aus.