Besuch des Kneippverein Senden e.V.

„Gemeinsames Kneippen“ mit dem Kneippverein Senden e.V. am 06.07.2014

„Alle schwärmten vom frischen Wasser aus der Kurfürstenquelle an der idyllisch gelegenen Amberger Kneippanlage“!

Der Vereinsausflug des Kneippvereins Senden e.V. südlich Neu-Ulm führte zu uns nach Amberg. Eine ausgedehnte Führung durch die Altstadt, Plättenfahrt auf der Vils, gemeinsames „Kneippen“ mit Wassertreten, erfrischendem Armbad und Fußgymnastik auf dem Barfußparcours bei der Kneippanlage gehörten zum abwechslungsreichen Programm.

47 Kneippfreunde vom Kneippverein Senden wurden vom Kneippverein Amberg bestens betreut, dazu gehörten weiterhin ein kleiner Fitness-Test beim nahegelegenen Bewegungspark, Rundgang zur vereinseigenen  Kräuterschnecke auf dem LGS-Gelände sowie ein zünftiges Weißwurstessen.

Der gemeinsame Gedankenaustausch im Sinne von Sebastian Kneipp florierte bestens!