Verwöhntage mit Kneipp in Bad Wörishofen

Zum wiederholten Male verbrachten Mitglieder des Kneipp-Vereins Amberg e.V. vom 14. bis 21. September 2013 gesundheitsbewusste Tage in Bad Wörishofen, dem Ursprung der Gesundheitslehre des bekannten „Wasserdoktors“  Sebastian Kneipp.

Bei herrlichem Spätsommerwetter genossen alle Teilnehmer eine Schnupperwoche mit den typisch morgendlichen Kneippanwendungen, wie Knie-, Schenkel- und Ganzkörper-Güssen, dem wohltuenden Heusack und kühlenden Wadenwickeln. Tautreten im nahe gelegenen Kurpark, vitaminreiches, gesundes Frühstück, Wanderungen, ja sogar Barfußlaufen auf dem 1,7 km langen Barfußparcours wurden von den Teilnehmern gerne angenommen.

Beliebt waren auch Yoga, Aqua-Fitness im hauseigenen Hallenbad, Radeln, Gesundheits-Vorträge und Ausflüge  ins Allgäuer Land.

Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele stand im vernünftigen Verhältnis bei diesen Kneipp-Verwöhntagen, die die 1. Vorsitzende, Frau Evelin Hensel, bestens vorbereitet und durchgeführt hat.

Auch 2014 führt der Kneippverein wieder Kneipp-Wellness-Tage von Samstag 13. September bis Samstag 20. September 2014 in Bad Wörishofen durch.

Herzlich willkommen!