Kneippende Kinder - Wassertreten macht auch den Kleinen Spaß

"Megateam" macht Ausflug ins kühle Nass

Bei einem Ausflug zum Kneippbecken lernte das "Megateam", eine Kooperation zwischen dem Kindergarten Marienheim und der Delfingruppe der Schulvorbereitenden Einrichtung, die kneipp'sche Lehre kennen.

Bei sommerlichen Temperaturen machte die Abkühlung sichtlich Freude

Bereits zum zweiten Mal unternahmen die Kinder des "Megateams" einen Ausflug zum Kneippbecken, um sich dort unter der Leitung von Evelin Hensel mit dem Element Wasser zu beschäftigen.

Das "Megateam" ist eine Kooperation zwischen dem Kindergarten Marienheim und der Delfingruppe der Schulvorbereitenden Einrichtung in Amberg. Auch in diesem Jahr nahm sich die Vorsitzende des Kneipp-Vereins wieder Zeit, um die Kinder auf spielerische Weise mit den Grundlagen der kneipp'schen Lehre vertraut zu machen und ihnen die richtige Handhabung von Wassertreten, Armbad und Knieguss zu zeigen.