Erlebnis Bauernhof!

Ausflug zum Erlebnisbauernhof Schuller

Woher kommen eigentlich Milch, Eier und Cornflakes? 16 Mädchen und Buben aus Amberg kennen jetzt die Antwort, denn sie waren selbst dabei!

Hautnah erlebten sie auf dem Bauernhof von Erlebnisbäuerin Martina Schuller wie Kälbchen mit ihrer rauhen Zunge Futter "schlecken", wie sich Hühner anfühlen und wo Getreide wächst. Beim Streifzug durch Wiese, Feld und Wald sammelten sie Naturschätze für einen Elternstrauß mit Glücksbringer. Bei Spiel und Spaß auf der blühenden Wiese tobten sie sich aus und maßen ihre Kräfte beim Tau ziehen.

Nach fast drei Stunden in der herrlich grünen Natur rund um den Hof in Kotzheim konnten die Mädchen und Buben ihre Kräfte bei hausgemachtem Zebra- und Zitronenkuchen wieder auffüllen.

Extragroßes Highlight zum Abschluss waren natürlich die beiden zahmen Meerschweinchen, der Hase und Hühner, die sich tragen und streicheln ließen.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" geht an Erlebnisbäuerin Martina Schuller mit ihren zwei Töchtern, die kompetent, geduldig und mit Humor ihren Hof für drei Stunden in ein Abenteuerland verwandelten!

Bildergalerie vom Erlebnis Bauernhof!