Herbstwanderung um den Hammersee

Gemütliche Wanderung in Bodenwöhr mit Einkehr im Braugasthof Jacob

Bei ruhigem und mildem Herbstwetter unternahmen 15 wanderlustige Kneippdamen des Amberger Kneippvereins eine gemeinsame Umrundung des Hammersees in Bodenwöhr. Am Kunst- und Wasserweg entlang des Seeufers bestaunten wir zuerst die 10 Skulpturen der oberpfälzer Künstlerin Christine Schinner. In eindrucksvollen Plastiken, die von der Natur des Weihers inspriert sind, veranschaulichen sie die Bedeutung des Wassers für die Natur, die Tierwelt und die Menschen. Aber auch ganz speziell die Bedeutung des Wassers für den Ort Bodenwöhr mit seinem Fischreichtum und Erholungswert findet seinen Ausdruck.

Nach einer gemütlichen Wanderung um den See rundete eine Einkehr im Braugasthof Jacob, idyllisch am Seeufer gelegen, den Nachmittag ab.